Am 7.12.2020 feierten wir Nikolaus

Unter derzeit erforderlichen Hygienemaßnahmen feierten wir, wie jedes Jahr, unseren liebgewonnenen Nikolaustag. Begrüßt wurde dieser mit einer musikalischen Feier in unserer Kirche. Nach einer Rede und viel Lob für die Kinder und Lehrerinnen nahm Nikolaus sich die Zeit und besuchte noch jede Klasse einzeln. Alle Klassen hatten ein Gedicht vorbereitet und erhielten schließlich und verdient einen Sack mit tollen Geschenken. Neben Mandarinen und Nüssen gab es unter anderem Bücher, Gutscheine, Springseile, Filme und Bälle. Außerdem schenkte Nikolaus den Kindern wie in jedem Jahr hausaufgabenfrei. Vielen Dank lieber Nikolaus! Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

Nikolaus mit seinem Bart

Nikolaus mit seinem Bart
kommt bald wieder auf die Erde,
wo das Kind den Gaben harrt,
und es bald auch Weihnacht werde.
Nikolaus bringt Päckchen mit,
füllt die Stiefel in der Nacht,
manchmal hört man seinen Schritt,
wenn er seine Runde macht.
Nikolaus leert seinen Schlitten
nach und nach in Eile aus,
mit den Rens kam er geritten,
er hält ein vor jedem Haus.
Dorthin, wo die Kinder wohnen
kommt der Heilige so gerne,
will mit Süßem sie belohnen
auf dem ganzen Erdensterne.